Impressum | Kontakt | Login

Der Verein

Der Orts- und Kreisverband Balingen e.V. wurde 1993 gegründet und ist als gemeinnütziger Verein anerkannt.

Wer etwas erreichen will, muss gemeinsam mit anderen handeln. Aus diesem Grund haben sich auch im Zollernalbkreis Menschen zusammengeschlossen mit dem Ziel sich für Kinder einzusetzen, Politiker und Verwaltung zum Handeln zu drängen und selbst anzupacken.

Es geht uns um alle Kinder, wir machen keinen Unterschied zwischen Religionen, Jungen und Mädchen, Herkunft, Behinderten und Nichtbehinderten. Aktiv wenden wir uns gegen jede Form von Benachteiligung, Diskriminierung und Ausgrenzung von Kindern.

Mit unseren Angeboten und Projekten sind wir zwischenzeitlich ein wichtiger und etablierter Träger der Kinder- und Jugendarbeit in Balingen. Wir sind in vielen Ausschüssen, Vereinen und anderen Zusammenschlüssen der Stadt Balingen und des Landkreises präsent und engagiert.

Wir profitieren von der Einbindung in den großen Verband des Deutschen Kinderschutzbundes. Diese ermöglicht uns auf ein großes Netzwerk und bundesweite Erfahrungen zuzugreifen.